PRESSE

Radiosendung auf Bayernwelle Südost
20.03.2019

_______________________________________________________________________________________________________________

Artikel vom 22. April 2017
Traunreuter Anzeiger und Südostbayerische Rundschau
(zur Vergrößerung klicken)

_______________________________________________________________________________________________________________

Artikel vom 7. März 2017
Traunreuter Anzeiger und Südostbayerische Rundschau
(zur Vergrößerung klicken)

_______________________________________________________________________________________________________________

Radiosendung auf Bayernwelle Südost
26.09.2016
Rubrik „Neie Musi aus unserer Hoamat“

Er spielt Klavier, Gitarre, Geige, Mundharmonika und Schlagzeug – außerdem singt er noch. Max Kern aus Oberwalchen bei Traunreut ist ein echtes Musiktalent. Und nicht nur da ist er etwas Besonderes: Er tritt nicht zusammen mit einer Band auf, sondern er selbst ist die Band. Der Max Kern ist eine sogenannte One-Man-Band. Bei seinen Auftritten spielt er Gitarre und Mundharmonika. Mit den Füßen spielt er Schlagzeug und dazu singt er noch. Wie es dazu gekommen ist, dass er als One-Man-Band auftritt, erklärt er so:

 

Der Max Kern ist Pilot und dadurch viel unterwegs. Jetzt hat er auch eine CD aufgenommen. Der Titel ist ganz einfach „Max Kern – one man band“. Darauf sind ein paar Cover-Songs aber auch ein Lied, dass er selbst geschrieben hat. Es heißt „Until it´s done“.

 

Und so hört sich der Song an: